Afrikawoche - Gemeinschaftsschule

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Afrikawoche

Schulgemeinschaft > Archiv > Schuljahr 2017/18

6er begeben sich nach Afrika

Veröffentlicht am 26/09/2017


Die beiden Lerngruppen der Stufe 6 starteten mit einer Weltreise ins neue Schuljahr. Gleich am ersten Tag „flogen" sie mit der GMS-Air nach Afrika, wo sie landestypisches Bananenbrot buken und einen afrikanischen Drink mixten. Außerdem erfuhren sie dort viel Neues über Kenia und Madagaskar. Leider gab es am zweiten Reisetag einen Pilotenstreik, sodass die Schülerinnen und Schüler den Tag in Geislingen verbringen mussten, wo sie knifflige Aufgaben einer Stadtrallye nur mit Hilfe des Stadtplanes lösten. Am nächsten Tag war der Pilotenstreik beendet und das Flugzeug konnte die Passagiere wieder nach Afrika bringen. Dort nahmen die Reisenden an einem Trommelworkshop teil, lernten einen afrikanischen Stammestanz und gestalteten bunte T-Shirts im Afrika-Look. Zum Abschluss der Reise gab es eine kleine Präsentation des Erlernten und Hergestellten, zu der die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 5 eingeladen wurden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü