Gemeinschaftsschule

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Neue Fünfer erleben Piratenabenteuer im Donautal

Veröffentlicht am 19/11/2017


Kürzlich begaben sich die Lerngruppen 5a und 5b mit ihren Lernbegleiterinnen Jennifer Knily, Stephanie Beilharz und Sandra Tutzauer für zwei Tage auf Abenteuerfahrt ins Donautal. Mit dem Zug ging es nach Sigmaringen, von wo aus die Gruppe bei schönstem Wetter entlang der Donau nach Thiergarten wanderte.
Weiter

8er pflanzen 3500 Blumenzwiebeln

Veröffentlicht am 19/11/2017


Neulich hatten die Lerngruppen der Stufe 8 der GMS Kleiner Heuberg einen Arbeitseinsatz bei der Fischermühle und konnten dort Tätigkeiten eines Landschaftsgärtners kennen lernen.
Am 10. Oktober wanderten die beiden Lerngruppen 8a und 8b mit ihren Lernbegleitern Frau Mildenberger und Herr Brunnenmiller zur Fischermühle.
Weiter

Geschichte vor Ort

Veröffentlicht am 19/11/2017


Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 5 lernen in diesem Schuljahr ein neues Unterrichtsfach kennen: Geschichte. Und dass Geschichte nicht nur irgendwo und irgendwem passiert, sondern dass alles eine Geschichte hat, die vor Ort erfahrbar ist, haben die beiden Lerngruppen hier in Geislingen neulich erleben dürfen.
Weiter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü