Gemeinschaftsschule

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Weihnachtsfeier mit Punsch und Schwarzlicht

Veröffentlicht am 05/01/2018


Fröhlich schwatzende Schülergrüppchen, ausgestattet mit Punsch und Lebkuchen und untermalt von dezenter Weihnachtsmusik, bevölkerten am letzten Schultag den Campus in Geislingen. Alle Schüler und Lehrer, auch vom Standort Rosenfeld, hatten sich hier versammelt, um nach diesem gemeinsamen Beginn einen Weihnachtsgottesdienst unter Leitung von Religionslehrerin Stefi Fiehn und Pfarrer Bernd Hofmann zu feiern.
Weiter

Schüler lernen Tennissport kennen

Veröffentlicht am 05/01/2018


Kürzlich fand an der GMS Kleiner Heuberg ein Tennis-Schnuppertraining für die Lerngruppen 5 und 6 statt. In je zwei Doppelstunden nahmen insgesamt etwa 70 Schülerinnen und Schüler an vorbereiteten Stationen einen Tennisschläger in die Hand und probierten verschiedene Techniken aus. Das Ganze wurde von dem ausgebildeten Tennistrainer Pascal Domnik geleitet und von den Sportlehrern Boris Matakovic und Dorothe Domnik begleitet.
Weiter

Warme Fußabdrücke werden sichtbar

Veröffentlicht am 05/01/2018


In ihrem neuen Fach BNT (Biologie/Naturphänomene/Technik) nahmen die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 5a und 5b das Thema „Energie" durch. Als Experte dazu kam Felix Schneider von der Engergie-Agentur Zollernalb, der einiges über Energieträger und erneuerbare Energien erzählte aber auch interessante Versuche durchführte.
Weiter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü