Pflanzaktion - Gemeinschaftsschule

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Pflanzaktion

Schulgemeinschaft > Archiv > Schuljahr 2017/18

8er pflanzen 3500 Blumenzwiebeln

Veröffentlicht am 19/11/2017

Neulich hatten die Lerngruppen der Stufe 8 der GMS Kleiner Heuberg einen Arbeitseinsatz bei der Fischermühle und konnten dort Tätigkeiten eines Landschaftsgärtners kennen lernen.
Am 10. Oktober wanderten die beiden Lerngruppen 8a und 8b mit ihren Lernbegleitern Frau Mildenberger und Herr Brunnenmiller zur Fischermühle. Dort angekommen erhielten die Schülerinnen und Schüler vom Leiter der Außenanlagen Thomas Vosseler sowie von Landschaftsgärtner Mathias Klose-Kaniga ihre Arbeitsanweisungen. Ein Teil der Schüler pflanzte ungefähr 3500 Blumenzwiebeln, andere säuberten den Bach. Für die Mittagspause hatte die Firma Helixor Brezeln, belegte Wecken und Getränke bereitgestellt und alle nahmen die Stärkung gerne an. Anschließend wurden Hecken geschnitten, Laub gerecht und Kartons gefaltet. Nach getaner Arbeit machten sich die beiden Lerngruppen gegen 14:00 Uhr wieder auf den Rückweg zur Schule. Wir danken der Firma Helixor für den erlebnisreichen Tag und Herrn Vosseler für die gute Organisation!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü