Rosenmarkt - Gemeinschaftsschule

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Rosenmarkt

Schulgemeinschaft > Archiv > Schuljahr 2017/18

Schönes Miteinander für einen guten Zweck
Wie jedes Jahr war auch dieses Jahr die GMS Kleiner Heuberg wieder mit einem Stand auf dem Rosenmarkt vertreten. Im Vorfeld wurden im Unterricht Lesezeichen, Taschen und Mäppchen aus alten Landkarten genäht sowie Wurfspiele aus Tennisbällen und Stoffresten hergestellt. Die Schülerinnen und Schüler kochten Marmelade, gestalteten Bilderrahmen und Lesezeichen, verzierten Stühle und stellten Dekofische aus Holz her. Aus dem Lehrerkollegium wurde ebenfalls das ein oder andere beigesteuert. Außerdem wurden selbstgemixte Cocktails angeboten. Für den Stand waren die Lerngruppen 8 zuständig: sie bauten auf, übernahmen den Verkauf und räumten hinterher auch wieder auf. Bei wunderbarem Wetter und großem Besucherandrang wechselten viele Stücke den Besitzer und so kam eine schöne Summe für die Organisation „Kinder brauchen Frieden" zusammen. „Es war wie jedes Jahr ein gutes Miteinander von Lehrern und Schülern" freute sich Organisatorin Heike Ilchmann-Ruggaber.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü