Schulsportmentoren - Gemeinschaftsschule

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Schulsportmentoren

Schulgemeinschaft > Archiv > Schuljahr 2016/17

Neue Schulsportmentoren an der Gemeinschaftsschule

Veröffentlicht am 09/12/2016

Die Schulsportmentorenausbildung wurde in den vergangenen Schuljahren mit großem Erfolg durchgeführt. Diese Ausbildung befähigt Schülerinnen und Schüler, sich im Sinne einer "sport-und bewegungsfreundlichen Schule" beteiligen zu können. Dies kann unter anderem bei der Gestaltung von Projekten (z.B. Pausensport, Projekttage, Mittagsangebote), bei der Durchführung von AG´s oder auch bei der Betreuung/Mitbetreuung von Schulmannschaften bei Schulwettbewerben oder im Unterricht stattfinden.
Junge Menschen erhalten auf diese Weise frühzeitig Gelegeneheit, sich anspruchsvoll zu engagieren und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.
Es können Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7  gemeldet werden, die allgemein gute sportliche Leistungen zeigen und ein vorbildliches Sozialverhalten aufweisen.
Auch im Schuljahr 2016/17 wurde wieder ein Lehrgang durchgeführt, und sowohl Schulleitung als auch alle Sportlehrkräfte freuen sich sehr, dass sie nun Verstärkung bekommen durch die zwei neuen Sportmentoren Kai Hauser und Julian Gührs, die ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.
Herzlichen Glückwunsch!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü