Sporttag - Gemeinschaftsschule

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sporttag

Schulgemeinschaft > Archiv > Schuljahr 2017/18

Sport, Spaß und faire Duelle

Veröffentlicht am 06/12/2017


Ende November fanden an der GMS Kleiner Heuberg die jährlichen Hallensporttage statt. Am Standort Rosenfeld lieferten sich die Stufen 8 bis 10 spannende Duelle. Die Schüler wurden im Vorfeld in jahrgangsgemischte Mannschaften eingeteilt und spielten nach dem gemeinsamen Aufwärmen jeweils drei Mal Ultimate Frisbee, Basketball und Sitzfußball. Die Begegnungen wurden sehr fair ausgetragen und es gab keine schweren Verletzungen. Alle waren mit Freude und Eifer dabei und haben sich sehr angestrengt, sodass jede Mannschaft auch mindestens einen Sieg davongetragen hat. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für alle leckere Sachpreise.
Am Standort Geislingen waren 100 Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 bis 7 am Start: nach einem Parcours zum Aufwärmen trugen die zwölf gemischten Mannschaften mit klangvollen Namen wie Alligators, Eagles,Tigers, Scorpions, Lions, usw. Spiele in Ultimate Frisbee, Basketball und Sautreiben aus. Auch hier wurde mit Feuereifer um die Bälle und den Frisbee gekämpft. Die Spielerinnen und Spieler durften sich bei der Siegerehrung jeweils ein kleines Andenken aussuchen.
Organisiert wurden die Hallensporttage von der Sportfachschaft, die wie immer die Turnierpläne gut ausgetüftelt hatte und für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

                                      Die Teams in Geislingen

                              Impressionen aus Rosenfeld

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü