Sporttag - Gemeinschaftsschule

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sporttag

Schulgemeinschaft > Archiv > Schuljahr 2016/17

Spannende Turniere beim Hallensporttag der GMS

Veröffentlicht am 26/10/2016

Am Mittwoch, 19. Oktober fand der Hallensporttag der GMS Kleiner Heuberg statt: die Klassenstufen 5, 6 und 7 lieferten sich in der Geislinger Schlossparkhalle spannende Völkerballduelle, während die Jahrgänge 8, 9 und 10 in der Rosenfelder Sporthalle ein Basketballturnier veranstalteten.


Morgens machten sich die Klassen 9a und 10a vom Standort Geislingen auf nach Rosenfeld, um sich dort mit den Klassen 8a, 8b, 9b und 10b im Basketball zu messen.
Aus den circa 120 Schülerinnen und Schülern wurden 12 gemischte Mannschaften gebildet. Alle Mannschaften spielten 6 Basketballspiele gegeneinander. Zusätzlich durften sie noch 3-mal einen Dribbling-Parcours durchlaufen und Korbwürfe erzielen. Dabei sollten sie möglichst viele Punkte sammeln.
Am Ende des sportlichen Vormittags wurden die drei besten Mannschaften geehrt.


Unterdessen spielten in Geislingen 8 gemischte Mannschaften der Stufen 5 bis 7 Völkerball. Die Mannschaften wurden benannt nach den Achterbahnen aus dem Europapark. Daher ging es auch rund!
Es wurden drei Varianten von Völkerball gespielt: auf dem ersten Feld galten die üblichen Regeln, im zweiten Feld wurde mit Schutzschild gespielt, was bedeutet, dass sich zwei mutige Spieler/-innen zum Abwehren vor ihr Team stellten. Auf dem dritten Feld schließlich konnten sich die Spieler/-innen durch Abwerfen wieder in das Feld spielen.
Nach der Vorrunde stand „Blue Fire" mit 6 Siegen und einer Niederlage als Finalist fest. Aufgrund von Punktgleichheit musste „Silverstar" noch einmal gegen „Super Splash" spielen. „Super Splash" gewann dieses Duell und zog damit ins Finale.
Das Spiel um Platz 3 gewann „Dream Team" gegen „Silverstar". In einem ganz engen und spannenden Finale gegen „Blue Fire" konnte „Super Splash" den Sieg für sich verbuchen und ging als Gesamtsieger des Völkerballturniers vom Platz.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü