Stuttgart - Gemeinschaftsschule

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Stuttgart

Schulgemeinschaft > Archiv > Schuljahr 2017/18

Schwäbische Führung durch Stuttgart

Der Jahresausflug der Lerngruppen 5a und 5b führte nach Stuttgart. Mit ihren Lernbegleiterinnen Jennifer Knily, Stephanie Beilharz und Sandra Tutzauer fuhren die Schülerinnen und Schüler mit dem Zug in die Landeshauptstadt, die zuvor bereits im Geographieunterricht behandelt worden war. Von einem Doppeldecker-Cabrio-Bus aus bekam die Gruppe besondere Einblicke in die Stadt. Über Kopfhörer wurden interessante Informationen zu den Sehenswürdigkeiten vermittelt, an denen der Bus gerade vorbeifuhr. Dabei standen verschiedene Sprachen zur Auswahl, der schwäbische Kanal war besonders beliebt. Der erste Teil der Tour führte durch das Bohnenviertel, vorbei am Schweinemuseum, dem Gaskessel und der Mercedes-Benz-Arena bis zum Mercedes-Benz-Museum. Dort erhielten die Ausflügler eine kurze Einführung und konnten dann selbst die Geschichte des Automobils erkunden. Durch die Weinberge ging es anschließend wieder mit dem Bus zum Killesberg, wo der 40m hohe Killesbergturm erklommen wurde. Zum Abschluss des Tages gab es für alle in der belebten Königsstraße noch ein Eis, bevor es mit vielen Eindrücken und schönen Erlebnissen wieder nach Hause ging.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü