Veranstaltungen SJ 17_18 - Gemeinschaftsschule

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Veranstaltungen SJ 17_18

SMV

SMV-Tage im Kohlraislehaus
Veröffentlicht am 06/12/2017
Die Klassensprecher der GMS Kleiner Heuberg trafen sich am Mittwochnachmittag, 8. November, im Kohlraislehaus in Tieringen. Nachdem die Zimmer bezogen waren, gab es Saitenwürstle mit Kartoffelsalat. Danach wurde gespielt und eigene T-Shirts gebatikt. Am nächsten Morgen wurde nach dem Frühstück eine Sitzung abgehalten, mit folgendem Ergebnis: die SMV organisiert zwei Mottotage, einen Ausflug zu Mary Poppins, eine Fußballnacht und einen Sporttag. Nach dem selbst gekochten Mittagessen wurde wieder gepackt und es ging wieder zurück.

Luzie, Lerngruppe 7b

SMV-Nikolaus an der GMS
Veröffentlicht am 06/12/2017
Alle Schülerinnen und Schüler wurden am Nikolaustag mit einer Mandarine und einem kleinem Schokoladennikolaus überrascht. Organisiert wurde diese Aktion von den Klassensprecherinnen und Klassensprechern sowie der Verbindungslehrerin Stefanie Stenger.

Närrisches Treiben an beiden Standorten
Veröffentlicht am 18/02/2018
Am Schmotzigen Donnerstag veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der SMV mit Verbindungslehrerin Stefanie Stenger und den beiden Schulsozialarbeiterinnen Diana Klein und Katrin Pfaff je eine närrische Fasnetsparty an beiden Standorten. Mit leckeren Cocktails, bunten Verkleidungen, guter Laune und fetziger Musik feierten die Schülerinnen und Schüler. Nach der Befreiung durch die Narren wurden sie fröhlich in die Fanstesferien entlassen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü