Waldwoche - Gemeinschaftsschule

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Waldwoche

Schulgemeinschaft > Archiv > Schuljahr 2016/17

Erlebnisreicher Start in die Gemeinschaftsschule

Veröffentlicht am 17/10/2016

Am Dienstagvormittag nach den Sommerferien wurden die neuen Fünfer mit einer Begrüßungsfeier im frisch renovierten Sport- und Kulturbau herzlich an der GMS Kleiner Heuberg aufgenommen. Schülerinnen und Schüler der Stufe 6 umrahmten die Feier mit musikalischen Beiträgen und Sketchen, Siebener überreichten kleine Willkommensgeschenke, Frau Rektorin Ute Hausch hielt eine kurze Rede und die Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter, Schulsozialarbeiterin und Pädagogische Assistentin stellten sich vor.


Spannend war die Verkündung der Lerngruppeneinteilung von den Lerngruppenleiterinnen Stefanie Stenger und Caroline Brunnenmiller. Dann bezogen die neuen GMS-Schülerinnen und -Schüler ihre Lernbüros im Hauptbau. Am Nachmittag fand der erste Fachunterricht in den neuen Fächern Technik und MuM („Mensch und Umwelt") statt.
Den Mittwoch und Donnerstag verbrachten die Schülerinnen und Schüler im Wald mit Kennenlern- und Vertrauensspielen wie Blindführen, gemeinsam Hüttenbauen aus Waldmaterial, einer Waldführung mit dem Förster Wolfgang Heitz, dem Legen von Waldmandalas und einer Grillrunde auf dem Kaiserstein.
Freitag war Organisationstag mit dem Kennenlernen des Lerntagebuchs, Erklärungen zum Stundenplan, Bücherausgabe, usw. So konnten die neuen Fünfer dann am Montag gut gerüstet in ihr neues Schuljahr starten. Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg sowie schöne gemeinsame Stunden!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü